Support

Eine unserer Kernkompetenzen: Support

Es ist keine leere Phrase, der Support unserer Kunden ist für uns sehr wichtig. Wir wollen, dass unsere Produkte funktionieren – in Ihrem Shop. Außerdem ist Kunden-Feedback für die Weiterentwicklung unserer Produkte ein wichtiger Baustein. Nur Sie als Kunde arbeiten täglich in einer produktiven Umgebung mit unseren Apps. Und mit Ihrem Feedback erhalten wir die Möglichkeit diese immer weiter zu verbessern. Ganz im Sinne des Community-Gedankens, den sich Shopware auf die Fahnen geschrieben hat. Und, wenn wir ehrlich sind: Zufriedene Kunden teilen ihre Erfahrungen mit anderen.

Sie haben einen Bug gefunden oder Problem bei der Einrichtung?

Schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an !

Hiermit eröffnen Sie ein Ticket in unserem eigenen System. In diesem haben wir die Möglichkeit mit unserem Team ihr Anliegen zu lösen. Selbstverständlich können Sie auch eine Support-Anfrage über den Shopware-Account stellen. Diesen behandeln wir selbstverständlich gleichwertig. Jedoch ist das Shopware-Support-System etwas eingeschränkter in den Funktionen, sodass wir die Anfragen z.B. nicht innerhalb des Teams weitergeben können.

Transparenz ist uns wichtig

Ja, wieder eine gängige Phrase, aber stimmt. Wir bemühen uns um eine erste Antwort auf Ihre Anfragen (an Werktagen) innerhalb von 24 Stunden. Wir betreiben die Shopware-Erweiterungen jedoch nebenberuflich. In manchen Fällen kann es zu Verzögerungen kommen. Allerdings sprechen die vielen positiven Bewertungen für sich. In den allermeisten Fällen können wir unseren Kunden immer eine zufrieden stellende Lösung bieten.

WICHTIG: Selten kommt es vor, dass Kunden unsere Antworten über unser Ticket-System oder sogar per Mail nicht erreichen. Diese Nachrichten landen dann ggf. im Spam-Ordner. Wenn Sie sich also fragen: Warum melden die sich denn nicht?  – dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Der sichere Weg zur Kontaktaufnahme wäre dann über das Shopware-Support-System.

Die nebenberufliche Tätigkeit ist auch der Grund dafür, dass wir keinen telefonischen Support anbieten. Wenig kann frustrierender sein, als eine Telefonnummer, unter der man niemanden oder nur selten jemanden erreicht.

Zufrieden mit uns?

Zum Schluss: Wenn Sie zufrieden sind mit unseren Produkten und Support, geben Sie bitte eine kurze Bewertung im Shopware Store ab. Dies hilft uns ungemein!